offres d’emploi

Exploitez votre talent de


Senior Datenbankspezialist:in

📣 Qim info, wer wir sind?

Qim info, ein 2004 gegrĂŒndetes Unternehmen fĂŒr IT-Engineering und digitale Dienstleistungen mit Niederlassungen in Genf, Lausanne, Annecy und ZĂŒrich, besteht vor allem aus einer Reihe von Beratern, die in der Lage sind, auf allen Ebenen eines Informationssystems zu arbeiten. Mit 473 Mitarbeitern sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Ende 2021 erhĂ€lt Qim info eine Bewertung von 4,31/5 fĂŒr das Happy at WorkÂź-Label, mit dem das Wohlbefinden und die Motivationsfaktoren der Mitarbeiter gemessen werden. Und belegt im Jahr 2022 den dritten Platz im ICTJournal-Ranking.

📌 In KĂŒrze:

Wir suchen einen Senior Datenbankspezialist:in (m/w/d) zur VerstÀrkung unserer Teams in Bern.

Konkreter Arbeitsauftrag: Datenbankmigrationen (Oracle on-premise nach Azure SQL) im Kontext der Cloud Transformation des Kunden (UnterstĂŒtzung der Applikationsentwicklungsteams bei den Datenbankmigrationen von individueller Software). Erfahrungen mit Terraform Automatisierung sind Pflicht. ZusĂ€tzlich wĂŒnschenswert sind Erfahrungen mit PowerShell, Azure Data Factory und FiveTran/HVR.

🎯Hauptaufgaben:

  • UnterstĂŒtzung der Applikationsentwicklungsteams bei der Migration von Oracle-Datenbanken auf Azure SQL im Rahmen der Cloud-Transformation des Kunden.
  • Planung, DurchfĂŒhrung und Optimierung von Datenbankmigrationen fĂŒr individuelle Softwarelösungen.
  • Sicherstellung der DatenintegritĂ€t und -sicherheit wĂ€hrend der Migration.
  • Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams zur Lösung von Herausforderungen.
  • Erforderliche Qualifikationen: Erfahrung mit Oracle-Datenbankmanagement und Migration.
  • Kenntnisse in Cloud-Plattformen, insbesondere Azure SQL.
  • Erfahrung mit Terraform zur Automatisierung von Infrastrukturprozessen.
  • Fundierte SQL-Kenntnisse und Datenbankoptimierung.

đŸ’Œ Ihr Profil:

  • MUST HAVE: Oracle skills, Cloud environment, SQL knowledge, Data management / Data engineering Information Security.
  • Erfahrung mit PowerShell und Azure Data Factory.
  • Kenntnisse in FiveTran oder HVR fĂŒr Datenreplikation und Migration.
  • Gute PrĂ€sentations- und KommunikationsfĂ€higkeiten.
  • Persönliche Eigenschaften: ProblemlösungsfĂ€higkeit und abstraktes Denken.
  • Selbstmanagement und Organisationsgeschick.
  • TeamfĂ€higkeit und FlexibilitĂ€t
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Englisch oder Französisch sind von Vorteil.

🏆 Voraussetzungen fĂŒr die Stelle:

  • Standort 📍: Bern
  • Startdatum 📆: 01.04.2025

đŸ’„Die Schritte, um uns kennenzulernen:

Unser Team von Personalvermittlern ist Ihre erste Anlaufstelle. Sie hören Ihnen zu und ihr Beruf besteht darin, Ihren Werdegang zu verstehen und Ihren Lebensentwurf und Ihre Erwartungen zu berĂŒcksichtigen, um Ihnen AuftrĂ€ge anzubieten, die zu Ihnen passen.

Je nach Ihrem Fachgebiet bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit einem unserer Mitarbeiter auszutauschen und fachlich zu diskutieren.

Kontext, Zusammensetzung des bestehenden Teams, Ziele, gefragte technische Expertise, Herausforderungen: In diesem GesprÀch mit einem Business Manager erfahren Sie im Detail, an welchen Aufgaben oder Projekten wir möglicherweise zusammenarbeiten werden.

Ein neuer Job in der Position, die zu Ihnen passt!

🙌 Warum sollten Sie sich fĂŒr Qim info entscheiden?

🛠 Anerkannte Expertise in der Welt der Beratung mit einer TĂ€tigkeit, die sich um ein Dutzend Branchen dreht, und Kenntnis aller IT-Berufe.

đŸ€œđŸ€› NĂ€he und hochwertige HR- & Managementbetreuung zu unseren Beratern, um sie bei ihrem Kompetenzaufbau und bei ihren tĂ€glichen Aufgaben zu begleiten.

đŸ„ł Bei uns mitzumachen bedeutet auch, mehr als nur eine Kaffeepause zu teilen! Qim techs talks, Firmenabende, Qim Weekend… jedes Jahr werden zahlreiche Veranstaltungen organisiert, bei denen man sich gemeinsam schöne Erinnerungen schaffen kann!

🔎 Möchten Sie mehr erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung 😊.

je candidate

avantages

Avantages

Porté par nos valeurs humaines et notre sens du service, nous vous aidons à trouver votre équilibre dans votre vie professionnelle et personnelle. Nos Business Unit Manager vous donnent accÚs à divers outils pour gérer et faire progresser votre carriÚre afin de vous accompagner dans la concrétisation vos propres buts.

Votre carriĂšre

Votre profil est unique et c’est pour cette raison que vous avez Ă©tĂ© recrutĂ©.e. Ici, dĂšs le premier jour, tout est mis en Ɠuvre pour vous permettre de rĂ©aliser vos ambitions.

Formations

Parce que notre collaboration va bien au-delĂ  d’une mission ou d’un projet, nos Ă©quipes vous proposeront rĂ©guliĂšrement des formations, en adĂ©quation avec votre projet professionnel.

Intercontrats

Votre contrat vient de se terminer ? Nous vous assurons un maintien de votre vie professionnelle au sein de notre équipe et la continuité de votre salaire.

ÉvĂ©nements d’entreprises

Petite ou grande victoire. Nous avons toujours une bonne occasion pour faire la fĂȘte ensemble.