offres d’emploi

Exploitez votre talent de…

Senior Business Analyst

Bern

📣 Qim info, wer sind wir?

Qim info, ein 2004 gegründetes Unternehmen für IT-Engineering und digitale Dienstleistungen mit Niederlassungen in Genf, Lausanne, Annecy und Zürich, besteht vor allem aus einer Reihe von Beratern, die in der Lage sind, auf allen Ebenen eines Informationssystems zu arbeiten.

Mit 473 Mitarbeitern sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Ende 2021 erhält Qim info eine Bewertung von 4,31/5 für das Happy at Work®-Label, mit dem das Wohlbefinden und die Motivationsfaktoren der Mitarbeiter gemessen werden.

Und belegt im Jahr 2022 den dritten Platz im ICTJournal-Ranking.

📌 In Kürze

Wir suchen einen Senior Business Analyst zur Verstärkung unserer Teams.

🎯Hauptaufgaben

  1. Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze, unter Berücksichtigung der technischen Systemanforderungen.
  2. Erarbeitung fachspezifischer Grundlagen für die Erstellung von Projektaufträgen durch Analyse der Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen, Informationstechnologie und Ressourceneinsatz, sowie Identifizierung von Schwachstellen.
  3. Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten in ihren Projektvorhaben.
  4. Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen basierend auf den erfassten Anforderungen.
  5. Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation durch Übersetzung der Geschäftsanforderungen in IT-Anforderungen.
  6. Bearbeitung von Änderungsanträgen seitens Auftraggeber und Projektausschüssen sowie Vorbereitung entsprechender Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen.
  7. Vorbereitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß den vorgegebenen Anforderungen.
  8. Bewertung und Validierung betrieblicher Lösungen im Hinblick auf die Projektvorgaben.
  9. Erstellung von Testfällen, Bewertung und Begleitung der Benutzertests.
  10. Kommunikation mit internen und externen Interessengruppen sowie Präsentation der Ergebnisse dieser Kommunikation.

💼 Fachwissen und methodische Kompetenz

  • Anwendungstechnik
  • Architekturen
  • Datenmanagement/Datentechnik
  • Methodische Kompetenz
  • Fähigkeit zum Umgang mit komplexen Sachverhalten
  • Selbstmanagement

🏆 Voraussetzungen für die Stelle

  • Standort 📍 Bern
  • Startdatum 📆 ASAP

💥Die Schritte, um uns kennenzulernen.

  • Unser Team von Personalvermittlern ist Ihre erste Anlaufstelle. Sie hören Ihnen zu und ihr Beruf besteht darin, Ihren Werdegang zu verstehen und Ihren Lebensentwurf und Ihre Erwartungen zu berücksichtigen, um Ihnen Aufträge anzubieten, die zu Ihnen passen.
  • Je nach Ihrem Fachgebiet bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit einem unserer Mitarbeiter auszutauschen und fachlich zu diskutieren.
  • Kontext, Zusammensetzung des bestehenden Teams, Ziele, gefragte technische Expertise, Herausforderungen: In diesem Gespräch mit einem Business Manager erfahren Sie im Detail, an welchen Aufgaben oder Projekten wir möglicherweise zusammenarbeiten werden.
  • Ein neuer Job in der Position, die zu Ihnen passt!

🙌 Warum sollten Sie sich für Qim info entscheiden?

🛠 Anerkannte Expertise in der Welt der Beratung mit einer Tätigkeit, die sich um ein Dutzend Branchen dreht, und Kenntnis aller IT-Berufe.

🤜🤛 Nähe und hochwertige HR- & Managementbetreuung zu unseren Beratern, um sie bei ihrem Kompetenzaufbau und bei ihren täglichen Aufgaben zu begleiten.

🥳 Bei uns mitzumachen bedeutet auch, mehr als nur eine Kaffeepause zu teilen! Qim techs talks, Firmenabende, Qim Weekend… jedes Jahr werden zahlreiche Veranstaltungen organisiert, bei denen man sich gemeinsam schöne Erinnerungen schaffen kann!

🔎 Möchten Sie mehr erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung 😊.

je candidate

avantages

Avantages

Porté par nos valeurs humaines et notre sens du service, nous vous aidons à trouver votre équilibre dans votre vie professionnelle et personnelle. Nos Business Unit Manager vous donnent accès à divers outils pour gérer et faire progresser votre carrière afin de vous accompagner dans la concrétisation vos propres buts.

Votre carrière

Votre profil est unique et c’est pour cette raison que vous avez été recruté.e. Ici, dès le premier jour, tout est mis en œuvre pour vous permettre de réaliser vos ambitions.

Formations

Parce que notre collaboration va bien au-delà d’une mission ou d’un projet, nos équipes vous proposeront régulièrement des formations, en adéquation avec votre projet professionnel.

Intercontrats

Votre contrat vient de se terminer ? Nous vous assurons un maintien de votre vie professionnelle au sein de notre équipe et la continuité de votre salaire.

Événements d’entreprises

Petite ou grande victoire. Nous avons toujours une bonne occasion pour faire la fête ensemble.