Meldung von Missständen

Indem das Unternehmen einen seiner wichtigsten Werte, das Zuhören, anwendet, fördert Qim Info ein Klima des Dialogs, das es jedem ermöglicht, sich zu äußern und seine Anliegen mitzuteilen.

Wie kann ich mein Anliegen ungehindert äußern?

Qim Info hat ein professionelles System zur Meldung von Missständen eingerichtet, das allen Beschäftigten des Unternehmens, allen Filialen und allen externen Vertragspartnern offen steht. Dieses System ermöglicht es, vertraulich alle Arten von Handlungen oder schwerwiegenden Verstößen zu melden, die gegen geltendes Recht verstoßen und daher straf- und zivilrechtlich relevant sein können, sowie generell alle unethischen Verhaltensweisen.
 

Das System zur Meldung von Missständen kann in allen Situationen eingesetzt werden, z. B. wenn der klassische Weg, den direkten oder indirekten Vorgesetzten zu alarmieren, nicht möglich ist. Die Nutzung dieses Systems ist daher von Natur aus freiwillig.

Um die Bearbeitung der Meldung zu erleichtern, wird der Autor dazu angehalten, seine Identität bekanntzugeben.

So bringen Sie eine Meldung auf den Weg

Über die E-Mail-Adresse ethics@qiminfo.ch – die Meldung wird vom benannten Ethikbeauftragten bearbeitet.