Datenschutzrichtlinie

Einleitung

Wir legen großen Wert auf den Schutz der Privatsphäre und der persönlichen Daten unserer Bewerber, Mitarbeiter und Nutzer unserer Websites. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Erhebung und Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die im Rahmen von Einstellungsverfahren oder beim Besuch der Unternehmenswebsite erhoben werden.

Die vom Unternehmen erhobenen personenbezogenen Daten

Im Rahmen unserer Einstellungsprozesse und der Suche nach neuen Talenten erhebt das Unternehmen alle Informationen aus dem Lebenslauf des Bewerbers sowie der Historie von Telefongesprächen oder persönlichen Gesprächen. Um die Datengenauigkeit zu gewährleisten, bittet das Unternehmen die Personen, die in seiner „Bewerber“-Datenbank aufgeführt sind, ihren Lebenslauf alle zwei Jahre zu aktualisieren. Nach Ablauf dieses Zeitraums löscht das Unternehmen alle Informationen über die betreffende Person.

Über die von uns verwendeten „Cookies“

Unsere Website verwendet „Cookies“, um Informationen im Zusammenhang mit Ihren Besuchen zu sammeln: verwendete Browser, Verkehrsdaten, Anzahl der Nutzer, geografische Daten, verwendete Betriebssysteme, verwendete Geräte (PCs, Smartphone, Tablet usw.), Webseiten-Präferenzen, Browserverlauf, Anzahl der Aufrufe besuchter Seiten, Anzahl der Klicks auf ein Video, Adressen von zuvor besuchten Webseiten, wenn der Nutzer auf einen Partnerlink geklickt hat (Bsp.: Ein Beitrag in einem sozialen Netzwerk hat den Nutzer auf die Website einer unserer Filialen geführt).

Das Sammeln dieser Informationen hilft uns, die Interaktivität unserer Websites und unserer Dienste zu verbessern und dadurch Ihr Nutzererlebnis zu vereinfachen. Die Abteilung „Marketing und Kommunikation“ des Unternehmens sammelt diese Daten mit Ihrer Zustimmung, die Sie bei Ihrem ersten Besuch auf der Website erteilt haben, ausschließlich zu Marketingzwecken und für statistische Analysen.
Bei den von den Abteilungen des Unternehmens verarbeiteten Daten handelt es sich um anonymisierte Rohdaten. Die gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist für die gesammelten Daten beträgt 13 Monate. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden Sie erneut um Ihre Zustimmung gebeten.

Ihre Rechte

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung Nr. 2016/679 (DSGVO) haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten. Sie müssen Ihre Anfrage an die Adresse gdpr.compliance@moongy.group richten.

Für alle Anfragen zum Recht auf Auskunft, Berichtigung und Widerspruch möchten wir Sie bitten, uns einen Identitätsnachweis zu erbringen. Wenn Sie Ihre Identität nicht nachweisen können, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Zusendung Ihrer personenbezogenen Daten zu verweigern. Wir bemühen uns, diese Anfragen innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen zu beantworten.

Sicherheit

Für das Unternehmen hat die Sicherheit der gesammelten Daten oberste Priorität. Wir bemühen uns, die Qualität und die Integrität Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren. Wir setzen auf allen Ebenen bewährte Verfahren der IT-Sicherheit ein, um unsere Systeme optimal zu schützen. Darüber hinaus nehmen unsere Mitarbeiter, die Ihre Daten verarbeiten, an Sensibilisierungsschulungen zum Schutz personenbezogener Daten teil.

Kontakt

Bei Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse: gdpr.compliance@moongy.group