Werden Sie Teil des Abenteuers
Qim info !

Das Leben bei Qim

Wir kümmern uns darum, die Karriere zu schaffen, auf die Sie schon immer gewartet haben

Die IT-Branche wächst stetig und bietet Ihnen eine Welt ungeahnter Möglichkeiten. Dennoch kann es schwierig sein, ein Unternehmen zu finden, das nicht nur Ihren einzigartigen Werdegang erkennt, sondern diesen auch nutzt und Ihnen ein Umfeld bietet, in dem Sie massgeblich zu innovativen Projekten beitragen können.

Bei Qim info haben wir unseren Ruf auf unserer Fähigkeit aufgebaut, die Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen mit den Projekten unserer Kund:innen zu verbinden. Unser im Jahr 2004 von 3 Ingenieuren gegründetes IT-Unternehmen hat inzwischen über 600 Mitarbeiter:innen und ist für seine Servicequalität und sein Engagement für das Wohlbefinden seiner Angestellten bekannt. Wir möchten eine langfristige Vertrauensbeziehung zu Ihnen aufbauen und Ihnen helfen, Ihre Kompetenzen laufend zu erweitern und in einem inspirierenden und transparenten Arbeitsumfeld Ihre Ideale zu verwirklichen.

Nähe ist bei Qim info kein leeres Versprechen, sondern ein Grundwert: Ihre berufliche Entfaltung und Ihr Lebenskomfort stehen bei uns im Mittelpunkt.

Stellenangebot

Zeigen Sie Ihr Talent als ...

Zurück
Weiter

Unsere Zertifizierungen

Zertifizierung EcoVadis: Auszeichnung für das Nachhaltigkeitsengagement von Qim info!

Unsere EcoVadis-Silbermedaille ist die Belohnung für unsere strenge Einhaltung der CSR-Kriterien, wie unter anderem des „sozialen Aspekts und der Menschenrechte“. Unsere Punktzahl liegt höher als die Punktzahl von 79 % der Unternehmen weltweit. Unsere Massnahmen erstrecken sich vom Umweltschutz bis zur Aufwertung der Arbeitsbedingungen und werden stets von unseren Werten Vertrauen, Transparenz und Nähe für eine verantwortungsbewusste und gerechte Zukunft angeleitet.

Schlüsselzahlen

Bringen Sie bei Qim info Schwung in Ihre Karriere

6

Agenturen in der Schweiz und in Frankreich

19

Jahre IT-Erfahrung im Dienst Ihrer Projekte

600

sachkundige Mitarbeiter:innen

3

Drittgrösstes IT-Unternehmen der französischsprachigen Schweiz laut ICT Journal 2022

4.1/5

auf Glassdoor

Das fehlende Teil für Ihr Projekt finden

Schliessen Sie sich unserem begeisterten Team an

Individuelle Betreuung

Machen Sie Karriere dank individueller Betreuung. Ein eigens für Sie abgestellter Business Manager unterstützt Sie auf Ihrem Weg bei der Vorbereitung einer Aufgabe, als Coach oder durch Berücksichtigung Ihrer Wünsche.

Entwicklungsperspektiven

Wir bieten Ihnen regelmässige Schulungen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Sowohl während einer Mission als auch zwischen zwei Verträgen achten wir darauf, dass Sie die für Ihr berufliches Vorhaben relevanten Zertifizierungen erlangen.

Ein stimulierendes Arbeitsumfeld

Bei Qim info pflegen wir ein dynamisches, geselliges Arbeitsumfeld. Regelmässig organisieren wir Firmenevents, um den Austausch zwischen unseren Mitarbeiter:innen zu fördern und den Zusammenhalt und den Teamgeist zu stärken.

Aufwertung Ihrer Individualität

Wir wissen die Vielfalt der Profile unserer Berater:innen zu schätzen und sind davon überzeugt, dass diese eine unserer Stärken ist. Bei Qim info sind alle Werdegänge, Berufserfahrungen und Kompetenzen einzigartig und werden entsprechend zur Geltung gebracht.

Sie bei Ihrem Projekt begleiten

Bringen Sie Ihr Talent zum AusdruckSie bei Ihrem Projekt begleiten

Diversifizieren Sie Ihre Erfahrung mit unserem Beauftragungsservice

Unser Beauftragungsservice ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Ihre Erfahrung zu diversifizieren und Ihre Polyvalenz zu erweitern.

Ob als DevOps-Ingenieur, Backend-Entwickler, Frontend-Entwickler, Fullstack-Entwickler, Windows-SharePoint-Entwickler, Business Analyst, Automatisierungstester oder Infrastruktur-Projektleiter: Sie werden die Gelegenheit erhalten, in verschiedenen Branchen für renommierte Unternehmen tätig zu sein.

Sie werden direkt in das Team unseres Kunden eingegliedert, bleiben jedoch Mitarbeiter:in von Qim info und erhalten weiterhin unsere volle Unterstützung.

Gesellen Sie sich zu unserem Kompetenzzentrum und entwickeln Sie sich mit Begeisterung weiter

Werden Sie Teil unseres begeisterten Teams, in dem Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in unseren sechs Abteilungen in den Dienst anspruchsvollster Projekte gestellt werden:

  • Daten und Innovation
  • Cloud- und DevOps-Lösungen
  • Moderner Arbeitsplatz und Workstation
  • IT Betriebs- und Supportdienste
  • Individuelle Softwareentwicklung
  • Performance und Observability

 

Sind Sie Expert:in in Ihrem Bereich oder möchten Sie Ihren Horizont erweitern? Unser Kompetenzzentrum bietet Ihnen ein dynamisches Umfeld, um sich weiterzuentwickeln und neue Kompetenzen zu erwerben.

Erfahrungsberichte

Alltag bei Qim info: Expertise, Austausch und Fortschritt

Kim

„In der Tat – und glücklicherweise – hat Qim info keine Angst vor untypischen Profilen! Ich habe das Glück, dass mir unterschiedliche Gelegenheiten angeboten werden, die alle im Zusammenhang mit meinen Weiterentwicklungsperspektiven stehen und mit den Dingen, die ich gern mache und die mich motivieren.“

Arthur

„Qim info hat immer ein offenes Ohr für seine Berater:innen. Die Firma achtet täglich auf unser Wohlbefinden.“

Floriane

„Qim Info war sehr aufgeschlossen und erklärte sich bereit, durch Finanzierung meiner Ausbildung und Zertifizierung als Scrum Master meine Karriere zu unterstützen.“

Matis

„Qim info entsprach genau meinen beruflichen Vorstellungen: ich wollte meine Kompetenzen im Vertrieb, als Manager und in Personalfragen erweitern.“

Unsere
gemeinsamen Werte

Ihre speziellen Begabungen sind unsere Stärke. Wir streben Talentvielfalt an und sind entschlossen, Ihnen ein produktives und ausgeglichenes Arbeitsumfeld zu bieten. Um Ihnen eine flüssige Eingliederung zu garantieren, werden Sie von Anfang an durch unser Verwaltungsteam und Ihren Business Manager individuell betreut. Diese sind Ihre wichtigsten Ansprechpartner für Ihre Fragen und leiten Ihre Karriere bei Qim info an.

Doch das ist natürlich noch nicht alles. Die IT-Branche entwickelt sich unaufhörlich weiter, daher finanzieren wir Ihre Zertifizierungen und Ihre Weiterbildung. Auf diese Weise stärken Sie Ihre Expertise und erwerben neue Kompetenzen. Über die Nähe und das Vertrauen zu unseren Mitarbeiter:innen hinaus organisieren wir auch Firmenevents, um die Beziehungen innerhalb unserer grossen Qim-info-Familie zu festigen. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre berufliche Entfaltung setzen wir alle Hebel in Bewegung.

Unsere «Personaler»

Begegnen Sie dem Team unserer Personalabteilung

Agentur Genf

In Genf sorgen Teamleiterin Amandine und ihr Team dafür, dass Sie den Posten finden, auf dem Sie sich entfalten und zugleich Ihre Kompetenzen weiterentwickeln können. Mit ihrer Erfahrung im Bereich Arbeitspsychologie setzt sie alles daran, Ihre Wünsche aufmerksam anzuhören und sie mit Ihren Berufszielen zu vereinbaren.

Agentur Genf

Axelle ist seit 2017 Mitarbeiterin der Personalabteilung und hat einen ausgeprägten Sinn fürs Zuhören. Ihr Ziel ist es, Ihre Erwartungen und Ihren Werdegang zu verstehen, um diejenige Gelegenheit ausfindig zu machen, die Ihren Vorstellungen am besten entspricht.

Agentur Lausanne

Ihre Rolle besteht darin, Sie vom ersten Treffen bis zu Ihrer Eingliederung bei Ihrem Einstellungsverfahren zu begleiten. Durch ihren Sinn fürs Zuhören ist sie im Verlauf des Verfahrens in der Lage, Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Agentur Annecy

Elsa ist heute dank ihrer vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Personalbeschaffung in der Lage, eine effiziente und gut organisierte Leistung zu erbringen. Sie hat sich in verschiedenen Bereichen umschauen können und konnte sich jedem Profil anpassen, mit dem sie im Austausch stand. Mit ihrer freundlichen und lebensfrohen Art schafft sie authentische Beziehungen zu Bewerbern und gibt ihnen die Möglichkeit, an anspruchsvollen Projekten zu arbeiten.

Agentur Genf

Mit seinen Kenntnissen im Bereich der IT und des Arbeitsmarkts in der Schweiz begleitet er unsere zukünftigen Mitarbeiter:innen bestmöglich bei ihrer Berufswahl.

Agentur Annecy

Emma verstärkt seit Kurzem als duale Studentin mit dem Schwerpunkt Personalbeschaffung unser Team in Annecy. Ihre gesunde Neugier und ihre Bereitschaft, Neues zu lernen, helfen ihr dabei, die spezifischen Bedürfnisse der IT und unserer Kunden zu verstehen. Ihre methodische Vorgehensweise und ihr Engagement, Spitzenleistungen in ihrer Funktion zu erbringen, tragen positiv zu unserer Mission bei, die Unternehmen mit den fähigsten IT-Experten zusammenzubringen.

Agentur Annecy

Da sie erst seit kurzem bei uns tätig ist, hat sie einen neuen Blickwinkel auf die Branche und das Unternehmen. Jeden Tag stellt sie die unabdingbaren Fähigkeiten einer Personalerin unter Beweis: Neugierde, Beharrlichkeit und Aufmerksamkeit.

Agentur Genf

Inès ist als Mitarbeiterin der Personalabteilung in Genf tätig. Ihr Ziel ist es, die besten Talente ausfindig zu machen, die zum Wachstum und Erfolg von Qim info beitragen.

Agentur Genf

Jean-Carlos ist seit 2022 in unserem Einstellungsteam aktiv und bereits für seine Aufmerksamkeit und sein Einfühlungsvermögen bekannt. Er steht Ihnen zur Verfügung, um Sie bei Ihrem Vorhaben zu begleiten und Ihren beruflichen Werdegang zu unterstützen.

Agentur Genf

Als Leiter eines Einstellungsteams gewährleistet Judicaël dessen guten Zusammenhalt. Dank seiner Karriere in der IT-Branche versteht er Ihre Erwartungen und Problemstellungen nur allzu gut. Er ist auch für das Resource Management und die Vermittlung neuer passender Aufgaben an Mitarbeiter:innen mit Zwischenvertrag und deren Betreuung zuständig.

Agentur Genf

Louna arbeitet eng mit dem Team von Amandine zusammen. Ihre Rolle besteht darin, Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Unterzeichnung Ihres Vertrags bei Ihrem Einstellungsverfahren zu begleiten und Ihre Eingliederung bei Qim info zu gewährleisten.

Agentur Genf

Nadias Aufgabe ist es, die besten Talente zu erkennen und für unser Unternehmen zu gewinnen, um deren Kenntnisse bei unseren Kund:innen zu nutzen. Um den ausgespähten Profilen die beste Erfahrung zu bieten, strebt sie unabhängig vom Ausgang des Verfahrens eine qualitative Betreuung an.

Agentur Annecy

Nolwenne leitet ein Team von Personalvermittlern in Annecy und ist seit fast acht Jahren für die Einstellung von technischen Profilen zuständig. Dank ihrer Erfahrung bei verschiedenen Digitaldienstleistern und im HR-Bereich schafft sie es im Alltag mit Begeisterung und Engagement, jedes Karriereprojekt der Bewerber mit dem Ziel zu verfolgen, ihre Kompetenzsteigerung zu garantieren und das Projekt zu finden, das ihren Erwartungen optimal entspricht.

Agentur Zürich

Unai ist unser IT Talent Acquisition Specialist in Zürich. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem IT-Markt der deutschsprachigen Schweiz und seiner Begeisterung für Softwareentwicklung steuert er bei Qim info einen einzigartigen Blickwinkel und wertvollen Sachverstand bei.

Agentur Genf

Vaniria ist Französin und Angolanerin und sammelte ihre ersten Personalabteilungserfahrungen in Toulouse. Nach 10 Jahren in dieser Region übernahm sie bei Qim info eine neue Herausforderung. Mit echter Begeisterung für ihre Aufgaben schätzt sie ganz besonders die erste Kontaktaufnahme zu unseren potentiellen zukünftigen Mitarbeiter:innen.

Unsere Agenturen in der Schweiz und in Frankreich

Agentur in

Basel

Qim info entwickelt sich auch 2023 weiter und schließt sich mit dem Schweizer Spezialisten für Performance Engineering – Altersis Performance – zusammen. Dadurch können beide Unternehmen ihre Kräfte bündeln sowie ihr Know-how vereinen und ihren Kunden und Partnern eine umso breitere Palette an Dienstleistungen anbieten.

Agentur in

Lausanne

Seit 2010 nimmt sich das Team in Lausanne der technologischen und funktionalen Herausforderungen unserer Kund:innen an, die in den Kantonen Waadt, Wallis, Neuenburg, Jura und Bern angesiedelt sind. Die wachstumsstarke Agentur befindet sich im Stadtzentrum, im Viertel Flon. Unsere Kund:innen sind überwiegend im Banken- und Versicherungssektor, in der öffentlichen Verwaltung oder in internationalen Organisationen tätig.

Agentur in

Zürich

Unsere 2019 eröffnete Agentur liegt mitten im Stadtzentrum von Zürich, nur 5 Minuten zu Fuss von der Bahnhofstrasse entfernt. Unsere Kund:innen in der Deutschschweiz wenden sich vor allem an uns mit Anfragen zu Projektmanagement oder -entwicklung, Testautomatisierung oder auch Arbeiten in den Bereichen Data Science und DevOps. Verstärken Sie unser Team in Zürich!

Agenturen in

Genf

Unser erstes Büro in Carouge wurde 2004 gegründet und ist die Schaltstelle von Qim info. Für den Unsere historische Agentur, die 2005 in Genf gegründet wurde, ist das Herzstück von Qim Info. In Carouge befinden sich unser Expertenzentrum und unsere Verwaltung mit über 250 Berater:innen. Business-Analyse, Implementierung, Testmanagement, Einrichtung von IT-Infrastruktur oder auch Entwicklung individueller Projekte – das sind unter anderem Aufgaben, die unseren Mitarbeitenden anvertraut werden.

Agentur in

Annecy

Nach 16 Jahren auf Schweizer Boden hat sich Qim Info Ende 2021 auf der anderen Seite der Grenze, in Annecy, Frankreich, niedergelassen. Aufgrund des regen wirtschaftlichen Austauschs zwischen diesen Regionen war es naheliegend, eine Agentur im Haute-Savoie zu eröffnen. Die Agentur in Annecy liegt im Gewerbegebiet „Parc des Glaisins“ und zählte bei ihrer Eröffnung bereits rund 40 Berater:innen. Ausserdem wurde ein neues Nearshoring-Angebot für alle Qim Info-Kund:innen eingeführt.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen?

News

Qim Life & News

Das Leben bei Qim Info, unsere Tech-News, Fachkenntnisse, Veranstaltungen: Entdecken Sie, wie unsere Begeisterung für die Beratung im Alltag aussieht.