Werden Sie Teil des Abenteuers
Qim info !
Das Leben bei Qim
Wir kümmern uns darum, die Karriere zu schaffen, auf die Sie schon immer gewartet haben
Die IT-Branche wächst stetig und bietet Ihnen eine Welt ungeahnter Möglichkeiten. Dennoch kann es schwierig sein, ein Unternehmen zu finden, das nicht nur Ihren einzigartigen Werdegang erkennt, sondern diesen auch nutzt und Ihnen ein Umfeld bietet, in dem Sie massgeblich zu innovativen Projekten beitragen können.
Bei Qim info haben wir unseren Ruf auf unserer Fähigkeit aufgebaut, die Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen mit den Projekten unserer Kund:innen zu verbinden. Unser im Jahr 2004 von 3 Ingenieuren gegründetes IT-Unternehmen hat inzwischen über 600 Mitarbeiter:innen und ist für seine Servicequalität und sein Engagement für das Wohlbefinden seiner Angestellten bekannt. Wir möchten eine langfristige Vertrauensbeziehung zu Ihnen aufbauen und Ihnen helfen, Ihre Kompetenzen laufend zu erweitern und in einem inspirierenden und transparenten Arbeitsumfeld Ihre Ideale zu verwirklichen.
Nähe ist bei Qim info kein leeres Versprechen, sondern ein Grundwert: Ihre berufliche Entfaltung und Ihr Lebenskomfort stehen bei uns im Mittelpunkt.
Stellenangebot
Zeigen Sie Ihr Talent als ...
Architecte Solutions (F/H)
Genf
Business Analyst Allemand (F/H)
Genf
Chef.fe de projet IT
Annecy
Architecte Solutions (F/H)
Genf
Business Analyst Allemand (F/H)
Genf
Chef.fe de projet IT
Annecy
Unsere Zertifizierungen
Zertifizierung EcoVadis: Auszeichnung für das Nachhaltigkeitsengagement von Qim info!
Unsere EcoVadis-Silbermedaille ist die Belohnung für unsere strenge Einhaltung der CSR-Kriterien, wie unter anderem des „sozialen Aspekts und der Menschenrechte“. Unsere Punktzahl liegt höher als die Punktzahl von 79 % der Unternehmen weltweit. Unsere Massnahmen erstrecken sich vom Umweltschutz bis zur Aufwertung der Arbeitsbedingungen und werden stets von unseren Werten Vertrauen, Transparenz und Nähe für eine verantwortungsbewusste und gerechte Zukunft angeleitet.
Schlüsselzahlen
Bringen Sie bei Qim info Schwung in Ihre Karriere
6
Agenturen in der Schweiz und in Frankreich
19
Jahre IT-Erfahrung im Dienst Ihrer Projekte
600
sachkundige Mitarbeiter:innen
3
Drittgrösstes IT-Unternehmen der französischsprachigen Schweiz laut ICT Journal 2022
4.1/5
auf Glassdoor
Das fehlende Teil für Ihr Projekt finden
Schliessen Sie sich unserem begeisterten Team an
Individuelle Betreuung
Machen Sie Karriere dank individueller Betreuung. Ein eigens für Sie abgestellter Business Manager unterstützt Sie auf Ihrem Weg bei der Vorbereitung einer Aufgabe, als Coach oder durch Berücksichtigung Ihrer Wünsche.
Entwicklungsperspektiven
Wir bieten Ihnen regelmässige Schulungen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Sowohl während einer Mission als auch zwischen zwei Verträgen achten wir darauf, dass Sie die für Ihr berufliches Vorhaben relevanten Zertifizierungen erlangen.
Ein stimulierendes Arbeitsumfeld
Bei Qim info pflegen wir ein dynamisches, geselliges Arbeitsumfeld. Regelmässig organisieren wir Firmenevents, um den Austausch zwischen unseren Mitarbeiter:innen zu fördern und den Zusammenhalt und den Teamgeist zu stärken.
Aufwertung Ihrer Individualität
Wir wissen die Vielfalt der Profile unserer Berater:innen zu schätzen und sind davon überzeugt, dass diese eine unserer Stärken ist. Bei Qim info sind alle Werdegänge, Berufserfahrungen und Kompetenzen einzigartig und werden entsprechend zur Geltung gebracht.
Sie bei Ihrem Projekt begleiten
Bringen Sie Ihr Talent zum AusdruckSie bei Ihrem Projekt begleiten
Diversifizieren Sie Ihre Erfahrung mit unserem Beauftragungsservice
Unser Beauftragungsservice ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Ihre Erfahrung zu diversifizieren und Ihre Polyvalenz zu erweitern.
Ob als DevOps-Ingenieur, Backend-Entwickler, Frontend-Entwickler, Fullstack-Entwickler, Windows-SharePoint-Entwickler, Business Analyst, Automatisierungstester oder Infrastruktur-Projektleiter: Sie werden die Gelegenheit erhalten, in verschiedenen Branchen für renommierte Unternehmen tätig zu sein.
Sie werden direkt in das Team unseres Kunden eingegliedert, bleiben jedoch Mitarbeiter:in von Qim info und erhalten weiterhin unsere volle Unterstützung.
Gesellen Sie sich zu unserem Kompetenzzentrum und entwickeln Sie sich mit Begeisterung weiter
Werden Sie Teil unseres begeisterten Teams, in dem Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in unseren sechs Abteilungen in den Dienst anspruchsvollster Projekte gestellt werden:
- Daten und Innovation
- Cloud- und DevOps-Lösungen
- Moderner Arbeitsplatz und Workstation
- IT Betriebs- und Supportdienste
- Individuelle Softwareentwicklung
- Performance und Observability
Sind Sie Expert:in in Ihrem Bereich oder möchten Sie Ihren Horizont erweitern? Unser Kompetenzzentrum bietet Ihnen ein dynamisches Umfeld, um sich weiterzuentwickeln und neue Kompetenzen zu erwerben.
Erfahrungsberichte
Alltag bei Qim info: Expertise, Austausch und Fortschritt
Kim
Arthur
„Qim info hat immer ein offenes Ohr für seine Berater:innen. Die Firma achtet täglich auf unser Wohlbefinden.“
Floriane
Matis
Unsere
gemeinsamen
Werte
Ihre speziellen Begabungen sind unsere Stärke. Wir streben Talentvielfalt an und sind entschlossen, Ihnen ein produktives und ausgeglichenes Arbeitsumfeld zu bieten. Um Ihnen eine flüssige Eingliederung zu garantieren, werden Sie von Anfang an durch unser Verwaltungsteam und Ihren Business Manager individuell betreut. Diese sind Ihre wichtigsten Ansprechpartner für Ihre Fragen und leiten Ihre Karriere bei Qim info an.
Doch das ist natürlich noch nicht alles. Die IT-Branche entwickelt sich unaufhörlich weiter, daher finanzieren wir Ihre Zertifizierungen und Ihre Weiterbildung. Auf diese Weise stärken Sie Ihre Expertise und erwerben neue Kompetenzen. Über die Nähe und das Vertrauen zu unseren Mitarbeiter:innen hinaus organisieren wir auch Firmenevents, um die Beziehungen innerhalb unserer grossen Qim-info-Familie zu festigen. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre berufliche Entfaltung setzen wir alle Hebel in Bewegung.
Unsere «Personaler»
Begegnen Sie dem Team unserer Personalabteilung
Agentur Genf
Axelle ist seit 2017 Mitarbeiterin der Personalabteilung und hat einen ausgeprägten Sinn fürs Zuhören. Ihr Ziel ist es, Ihre Erwartungen und Ihren Werdegang zu verstehen, um diejenige Gelegenheit ausfindig zu machen, die Ihren Vorstellungen am besten entspricht.
Agentur Annecy
Elsa ist heute dank ihrer vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Personalbeschaffung in der Lage, eine effiziente und gut organisierte Leistung zu erbringen. Sie hat sich in verschiedenen Bereichen umschauen können und konnte sich jedem Profil anpassen, mit dem sie im Austausch stand. Mit ihrer freundlichen und lebensfrohen Art schafft sie authentische Beziehungen zu Bewerbern und gibt ihnen die Möglichkeit, an anspruchsvollen Projekten zu arbeiten.
Agentur Genf
Mit seinen Kenntnissen im Bereich der IT und des Arbeitsmarkts in der Schweiz begleitet er unsere zukünftigen Mitarbeiter:innen bestmöglich bei ihrer Berufswahl.
Agentur Genf
Jean-Carlos ist seit 2022 in unserem Einstellungsteam aktiv und bereits für seine Aufmerksamkeit und sein Einfühlungsvermögen bekannt. Er steht Ihnen zur Verfügung, um Sie bei Ihrem Vorhaben zu begleiten und Ihren beruflichen Werdegang zu unterstützen.
Agentur Genf
Als Leiter eines Einstellungsteams gewährleistet Judicaël dessen guten Zusammenhalt. Dank seiner Karriere in der IT-Branche versteht er Ihre Erwartungen und Problemstellungen nur allzu gut. Er ist auch für das Resource Management und die Vermittlung neuer passender Aufgaben an Mitarbeiter:innen mit Zwischenvertrag und deren Betreuung zuständig.
Agentur Genf
Louna arbeitet eng mit dem Team von Amandine zusammen. Ihre Rolle besteht darin, Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Unterzeichnung Ihres Vertrags bei Ihrem Einstellungsverfahren zu begleiten und Ihre Eingliederung bei Qim info zu gewährleisten.
Agentur Genf
Mansour ist seit mehreren Jahren ein qualifizierter Personalvermittler im IT-Bereich. Mit seiner Leidenschaft für neue Technologien und deren Herausforderungen versteht er es, die besten Talente zu identifizieren, zu bewerten und auszuwählen. So werden die Kundenbedürfnisse erfüllt und gleichzeitig wird eine qualitativ hochwertige Betreuung der verschiedenen Persönlichkeiten gewährleistet.
Agentur Genf
Nadias Aufgabe ist es, die besten Talente zu erkennen und für unser Unternehmen zu gewinnen, um deren Kenntnisse bei unseren Kund:innen zu nutzen. Um den ausgespähten Profilen die beste Erfahrung zu bieten, strebt sie unabhängig vom Ausgang des Verfahrens eine qualitative Betreuung an.
Agentur Annecy
Nolwenne leitet ein Team von Personalvermittlern in Annecy und ist seit fast acht Jahren für die Einstellung von technischen Profilen zuständig. Dank ihrer Erfahrung bei verschiedenen Digitaldienstleistern und im HR-Bereich schafft sie es im Alltag mit Begeisterung und Engagement, jedes Karriereprojekt der Bewerber mit dem Ziel zu verfolgen, ihre Kompetenzsteigerung zu garantieren und das Projekt zu finden, das ihren Erwartungen optimal entspricht.
Agentur Zürich
Unai ist unser IT Talent Acquisition Specialist in Zürich. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem IT-Markt der deutschsprachigen Schweiz und seiner Begeisterung für Softwareentwicklung steuert er bei Qim info einen einzigartigen Blickwinkel und wertvollen Sachverstand bei.
Agentur Genf
Vaniria ist Französin und Angolanerin und sammelte ihre ersten Personalabteilungserfahrungen in Toulouse. Nach 10 Jahren in dieser Region übernahm sie bei Qim info eine neue Herausforderung. Mit echter Begeisterung für ihre Aufgaben schätzt sie ganz besonders die erste Kontaktaufnahme zu unseren potentiellen zukünftigen Mitarbeiter:innen.
Unsere Agenturen in der Schweiz und in Frankreich
Agentur in
Basel
Qim info entwickelt sich auch 2023 weiter und schließt sich mit dem Schweizer Spezialisten für Performance Engineering – Altersis Performance – zusammen. Dadurch können beide Unternehmen ihre Kräfte bündeln sowie ihr Know-how vereinen und ihren Kunden und Partnern eine umso breitere Palette an Dienstleistungen anbieten.
Agentur in
Lausanne
Seit 2010 nimmt sich das Team in Lausanne der technologischen und funktionalen Herausforderungen unserer Kund:innen an, die in den Kantonen Waadt, Wallis, Neuenburg, Jura und Bern angesiedelt sind. Die wachstumsstarke Agentur befindet sich im Stadtzentrum, im Viertel Flon. Unsere Kund:innen sind überwiegend im Banken- und Versicherungssektor, in der öffentlichen Verwaltung oder in internationalen Organisationen tätig.
Agentur in
Zürich
Unsere 2019 eröffnete Agentur liegt mitten im Stadtzentrum von Zürich, nur 5 Minuten zu Fuss von der Bahnhofstrasse entfernt. Unsere Kund:innen in der Deutschschweiz wenden sich vor allem an uns mit Anfragen zu Projektmanagement oder -entwicklung, Testautomatisierung oder auch Arbeiten in den Bereichen Data Science und DevOps. Verstärken Sie unser Team in Zürich!
Agenturen in
Genf
Unser erstes Büro in Carouge wurde 2004 gegründet und ist die Schaltstelle von Qim info. Für den Unsere historische Agentur, die 2005 in Genf gegründet wurde, ist das Herzstück von Qim Info. In Carouge befinden sich unser Expertenzentrum und unsere Verwaltung mit über 250 Berater:innen. Business-Analyse, Implementierung, Testmanagement, Einrichtung von IT-Infrastruktur oder auch Entwicklung individueller Projekte – das sind unter anderem Aufgaben, die unseren Mitarbeitenden anvertraut werden.
Agentur in
Annecy
Nach 16 Jahren auf Schweizer Boden hat sich Qim Info Ende 2021 auf der anderen Seite der Grenze, in Annecy, Frankreich, niedergelassen. Aufgrund des regen wirtschaftlichen Austauschs zwischen diesen Regionen war es naheliegend, eine Agentur im Haute-Savoie zu eröffnen. Die Agentur in Annecy liegt im Gewerbegebiet „Parc des Glaisins“ und zählte bei ihrer Eröffnung bereits rund 40 Berater:innen. Ausserdem wurde ein neues Nearshoring-Angebot für alle Qim Info-Kund:innen eingeführt.
Häufig gestellte Fragen
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Bewerbung brauchen Sie kein Konto zu erstellen. Es ist uns sehr daran gelegen, das Bewerbungsverfahren zu erleichtern. Sie haben mehrere Möglichkeiten, um sich bei uns zu bewerben:
Sind Sie an einem bestimmten Stellenangebot interessiert? Antworten Sie auf die Stellenanzeige und senden Sie uns Ihren Lebenslauf. Unsere Personalabteilung setzt sich innert einer Woche telefonisch mit Ihnen in Verbindung.
Interessiert Sie eines unserer Projekte, aber gibt es kein Stellenangebot dazu? Verwenden Sie unser Initiativbewerbungsformular ! Unser Team freut sich, Ihnen unser Unternehmen Qim info, unsere laufenden Projekte und die möglichen Karriereperspektiven bei uns vorzustellen.
Ja, falls mehrere Stellen Ihres Fachgebiets Ihr Interesse geweckt haben. Um allerdings nicht mehrere Ansprechpartner zu kontaktieren, empfehlen wir Ihnen, sich besser nur für das Angebot zu bewerben, das Ihnen am relevantesten erscheint. Ihr Profil wird dann in unsere Datenbank aufgenommen, und unsere Personalmitarbeiter:innen können sich dann für weitere Angebote an Sie wenden.
Wir behandeln jede erhaltene Bewerbung mit grösster Aufmerksamkeit. Nachdem Sie uns Ihre Bewerbung geschickt haben und wenn diese der ausgeschriebenen Stelle entspricht, setzen sich unsere Personalmitarbeiter:innen innert 48-72 Stunden zu einem ersten Telefongespräch mit Ihnen in Verbindung.
Im Einklang mit unsere Datenschutzrichtlinie, die auf der DSGVO aufbaut, speichern wir die Daten unserer Bewerber:innen höchstens 2 Jahre lang. Nach Ihrer Bewerbung und/oder der ersten Kontaktaufnahme zu unseren Teams werden Sie per E-Mail über unsere geltende Datenschutzrichtlinie informiert. Nach 2 Jahren werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch aus unserer Datenbank gelöscht. Falls Sie nicht möchten, dass Ihre Daten gespeichert werden, können Sie uns dies unter nachstehender E-Mail-Adresse mitteilen: gdpr.compliance@moongy.group
Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie bei uns vorankommen und Ihre beruflichen Ziele erreichen können. Um neue Kompetenzen in Ihrem Fachgebiet zu erlernen, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Wir bieten Zertifizierungen an in den Bereichen
- Agilität (Scrum, Safe, Lean, PO …)
- Entwicklung (Java, Angular)
- DevOps
- Daten
- Infrastruktur (Microsoft, Azure, Cloud)
Einige unserer Schulungen werden intern von den Spezialisten unseres Kompetenzzentrums durchgeführt. Andere wiederum finden extern bei unseren Partnereinrichtungen statt. An diesen Schulungen können Sie auf eigenen Wunsch oder auch auf Wunsch unserer Kund:innen teilnehmen.
Um in der Schweiz zu arbeiten, benötigen Sie insbesondere eine Arbeits- und eine Aufenthaltsbewilligung. Keine Sorge! Qim info unterstützt Sie bei diesen behördlichen Formalitäten, um Ihre Eingliederung zu erleichtern. Wir achten darauf, dass alle Berater:innen diese notwendigen Voraussetzungen erfüllen, und helfen Ihnen, die Besonderheiten des Arbeitsmarktes in der Schweiz zu verstehen.
Qim info verfolgt einen proaktiven Ansatz für die Zwischenvertragszeiten. Diese Zeiten werden genutzt, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und den nächsten Schritt in Ihrer Karriere vorzubereiten. Ein spezielles Team betreut Mitarbeiter:innen zwischen Verträgen und bietet ihnen Aufträge oder Weiterbildungen an, die ihrem beruflichen Projekt entsprechen. Somit kommen Sie in unserem Team auch in den Zwischenvertragszeiten voran.
News
Qim Life & News
Das Leben bei Qim Info, unsere Tech-News, Fachkenntnisse, Veranstaltungen: Entdecken Sie, wie unsere Begeisterung für die Beratung im Alltag aussieht.