Wir ermöglichen Ihnen die Karriere, auf die Sie schon immer gewartet haben.
Das Leben bei Qim
Ihre Einstellung
Jeder Mensch hat einen anderen Hintergrund, eine andere Berufserfahrung und andere Fähigkeiten. Wir bei Qim Info wissen, dass die vielen unterschiedlichen Profile unserer Berater:innen eine Stärke sind.
Unsere Hauptaufgabe besteht darin, sorgfältig die Personen einzustellen, mit denen wir eine langfristige Beziehung aufbauen werden, die mit einem ersten Auftrag beginnt. Weil wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben, setzen wir alles daran, dass Ihre Einstellung für Sie und für uns zu einer Selbstverständlichkeit wird.
Unser vierstufiges Einstellungsverfahren basiert auf Vertrauen und Transparenz. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen, um in einem gesunden Klima gemeinsam voranzukommen.
- Sie werden zu einem ersten Telefoninterview mit unseren Personalvermittler:innen eingeladen, die Ihren Werdegang verstehen möchten und sich Ihre persönlichen oder beruflichen Wünsche und Ziele anhören.
- Sobald der Kontakt mit unseren Teams steht, laden wir Sie zu einem technischen Austausch mit einem unserer Mitarbeitenden über Ihr Fachgebiet ein.
- Anschliessend findet ein persönliches Gespräch mit einem Business Manager statt, um Ihnen die Aufgaben oder das Projekt ausführlich zu erläutern.
- Nachdem die vorherigen Schritte alle Zweifel ausgeräumt haben, endet der Einstellungsprozess und wir unterbreiten Ihnen ein Einstellungsangebot.

Onboarding Programm
Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden soeben eingestellt und unser gesamtes Team freut sich, Sie willkommen zu heissen! Damit Ihre Integration so reibungslos wie möglich erfolgt, steht Ihnen unser Administrationsteam für Fragen gerne zur Verfügung. Unabhängig davon, ob Ihre Einstellung nach Profil oder nach Auftrag erfolgt ist, werden Sie auch in Ihrem Alltag von Ihrem Business Manager begleitet.
Wir wissen, dass Veränderung und Innovation das Herzstück unserer Berufe sind. Deshalb bieten wir Ihnen regelmässig Weiterbildungen an, damit Sie Ihre Kompetenzen in Ihren Fachgebieten steigern können. Und schliesslich ist das Angebot der Nähe bei Qim Info kein leeres Versprechen: Ihre persönliche Entfaltung und Ihr Komfort sind uns ein echtes Anliegen. Zahlreiche Unternehmensevents werden organisiert, bei denen Sie eine Beziehung zu Ihrem Umfeld und Ihren Kollegen im weitesten Sinne herstellen können.
Das Leben bei Qim
Das Leben bei Qim
Ihr Profil ist einzigartig, und das ist der Grund, warum Sie eingestellt wurden. Wenn Sie für ein Projekt eingestellt wurden, begleitet Sie Ihr Business Manager vom ersten Tag an, um Sie optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vorzubereiten: Coaching, Weiterbildungen … Wir setzen alles daran, damit Sie Ihre Ziele verwirklichen können. Wenn Sie direkt mit einem Einsatz bei unseren Kund:innen beginnen, ist Ihr Business Manager Ihre tägliche Ansprechperson: Es werden Einsatzprüfungen und ein jährliches Gespräch organisiert, um Ihnen die Gelegenheit zu geben, sich über Ihren Einsatz und Ihre Wünsche und Ziele auszutauschen.
Die Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen ist für uns von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, auf welcher Stufe Ihrer Karriere Sie bei Qim Info stehen. Da unsere Zusammenarbeit weit über einen Auftrag oder ein Projekt hinausgeht, haben sich unsere Teams zum Ziel gesetzt, Ihnen regelmässig Weiterbildungen anzubieten, die Ihren beruflichen Anforderungen entsprechen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Berater:innen eines Dienstleistungsunternehmens im Laufe seiner Berufspraxis mindestens einmal mit einer „Lücke“ zwischen zwei Aufträgen konfrontiert wird. Wir bei Qim Info sorgen dafür, dass diese Phase genutzt wird, um gemeinsam ein neues Kapitel zu schreiben. Ein spezielles Team betreut die Mitarbeitenden, die sich in einer Phase zwischen zwei Aufträgen befinden. Ihre Aufgabe ist es, Ihnen Aufträge oder Weiterbildungen anzubieten, die Ihrem beruflichen Projekt entsprechen.
Nähe und Geselligkeit sind starke Werte für alle unsere Mitarbeitenden. Diese äussern sich insbesondere in der Organisation zahlreicher interner Veranstaltungen, zu denen Sie eingeladen werden: ein jährlich organisiertes Wochenende, Last Thursday-Apéros, Willkommensabende, Qim Talks, usw. Diese für Sie organsierten Events bieten Ihnen allesamt die Gelegenheit, Ihre Kolleg:innen sowie Ihr Arbeitsumfeld kennenzulernen!

News
Qim life & news
Das Leben bei Qim Info, unsere Tech-News, Fachkenntnisse, Veranstaltungen: Entdecken Sie, wie unsere Begeisterung für die Beratung im Alltag aussieht.

Porträt von Adrien : „Qim Info hat mich mit Digitaldienstleistern im Allgemeinen ausgesöhnt“

Porträt von Liviu-Daniel: „Qim info hat mir berufliche Stabilität geboten“

Qim info entwickelt eine schlüsselfertige Lösung für das IPR

Kennen Sie die Abteilung Modern Workplace and Workstation bei Qim info?
Unsere Agenturen

Agentur in
Basel
Qim info entwickelt sich auch 2023 weiter und schließt sich mit dem Schweizer Spezialisten für Performance Engineering – Altersis Performance – zusammen. Dadurch können beide Unternehmen ihre Kräfte bündeln sowie ihr Know-how vereinen und ihren Kunden und Partnern eine umso breitere Palette an Dienstleistungen anbieten.

Agentur in
Annecy
Nach 16 Jahren auf Schweizer Boden hat sich Qim Info Ende 2021 auf der anderen Seite der Grenze, in Annecy, Frankreich, niedergelassen. Aufgrund des regen wirtschaftlichen Austauschs zwischen diesen Regionen war es naheliegend, eine Agentur im Haute-Savoie zu eröffnen. Die Agentur in Annecy liegt im Gewerbegebiet „Parc des Glaisins“ und zählte bei ihrer Eröffnung bereits rund 40 Berater:innen. Ausserdem wurde ein neues Nearshoring-Angebot für alle Qim Info-Kund:innen eingeführt.

Agentur in
Lausanne
Seit 2010 nimmt sich das Team in Lausanne der technologischen und funktionalen Herausforderungen unserer Kund:innen an, die in den Kantonen Waadt, Wallis, Neuenburg, Jura und Bern angesiedelt sind. Die wachstumsstarke Agentur befindet sich im Stadtzentrum, im Viertel Flon. Unsere Kund:innen sind überwiegend im Banken- und Versicherungssektor, in der öffentlichen Verwaltung oder in internationalen Organisationen tätig.

Agentur in
Zürich
Unsere 2019 eröffnete Agentur liegt mitten im Stadtzentrum von Zürich, nur 5 Minuten zu Fuss von der Bahnhofstrasse entfernt. Unsere Kund:innen in der Deutschschweiz wenden sich vor allem an uns mit Anfragen zu Projektmanagement oder -entwicklung, Testautomatisierung oder auch Arbeiten in den Bereichen Data Science und DevOps. Verstärken Sie unser Team in Zürich!

Agentur in
Genf
Unser erstes Büro in Carouge wurde 2004 gegründet und ist die Schaltstelle von Qim info. Für den Unsere historische Agentur, die 2005 in Genf gegründet wurde, ist das Herzstück von Qim Info. In Carouge befinden sich unser Expertenzentrum und unsere Verwaltung mit über 250 Berater:innen. Business-Analyse, Implementierung, Testmanagement, Einrichtung von IT-Infrastruktur oder auch Entwicklung individueller Projekte – das sind unter anderem Aufgaben, die unseren Mitarbeitenden anvertraut werden.