Wir kümmern uns darum, die Karriere zu schaffen, auf die Sie schon immer gewartet haben.

Das Leben bei Qim

Ihre Einstellung

Jeder hat einen anderen Hintergrund, eine andere Berufserfahrung und andere Fähigkeiten. Wir bei Qim Info wissen, dass die vielen unterschiedlichen Profile unserer Berater eine Stärke sind.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, sorgfältig die Personen einzustellen, mit denen wir eine langfristige Beziehung aufbauen werden, die mit einem ersten Auftrag beginnt. Weil wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben, setzen wir alles daran, dass Ihre Einstellung für Sie und für uns zu einer Selbstverständlichkeit wird. 

Unser vierstufiges Einstellungsverfahren basiert auf Vertrauen und Transparenz. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen, um in einem gesunden Klima gemeinsam voranzukommen.

  • Sie werden zu einem ersten Telefoninterview mit einem unserer Personalvermittler eingeladen, dessen Aufgabe es ist, Ihren Werdegang zu verstehen und sich Ihre persönlichen oder beruflichen Wünsche und Ziele anzuhören.
  • Sobald der Kontakt mit unseren Teams steht, laden wir Sie zu einem technischen Austausch mit einem unserer Mitarbeiter über Ihr Fachgebiet ein.
  • Anschließend findet ein persönliches Gespräch mit einem Business Manager statt, um Ihnen die Aufgabe oder das Projekt, die wir Ihnen anbieten möchten, ausführlich zu erläutern.
  • Nachdem die vorherigen Schritte alle Zweifel ausgeräumt haben, endet der Einstellungsprozess und wir unterbreiten Ihnen ein Einstellungsangebot.

Onboarding-
Programm

Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden soeben eingestellt und unser gesamtes Team freut sich, Sie willkommen zu heißen! Damit Ihre Integration so reibungslos wie möglich erfolgt, steht Ihnen unser.

Verwaltungsteam gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten. Unabhängig davon, ob Ihre Einstellung nach Profil oder nach Auftrag erfolgt ist, werden Sie auch in Ihrem Alltag von Ihrem Business Manager begleitet.

 

Wir wissen, dass Veränderung und Innovation das Herzstück unserer Berufe sind. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßig Weiterbildungen an, damit Sie Ihre Kompetenzen in Ihren Fachgebieten steigern können. Und schließlich ist das Angebot der Nähe bei Qim Info kein leeres Versprechen: Ihre Entfaltung und Ihr Lebenskomfort sind uns ein echtes Anliegen. Zahlreiche Unternehmensevents werden organisiert, bei denen Sie eine Beziehung zu Ihrem Umfeld und Ihren Kollegen im weitesten Sinne herstellen können.

Das Leben bei Qim

Das Leben bei Qim

News

Qim life & news

Das Leben bei Qim Info, unsere Tech-News, Fachkenntnisse, Veranstaltungen: Entdecken Sie, wie unsere Begeisterung für die Beratung im Alltag aussieht.

 

Unsere Agenturen

Agentur in

Annecy

Nach 16 Jahren auf Schweizer Boden hat sich Qim Info Ende 2021 auf der anderen Seite der Grenze, in Annecy, Frankreich, niedergelassen. Aufgrund des regen wirtschaftlichen Austauschs zwischen diesen Regionen war es naheliegend, eine Agentur im Departement Haute-Savoie zu eröffnen. Die Agentur in Annecy liegt im Gewerbegebiet „Parc des Glaisins“ und zählte bei ihrer Eröffnung bereits rund 40 Berater. Außerdem wurde ein neues Nearshoring-Angebot für alle Qim Info-Kunden eingeführt.

Agentur in

Lausanne

Seit 2010 nimmt sich das Team in Lausanne der technologischen und funktionalen Herausforderungen unserer Kunden an, die in den Kantonen Waadt, Wallis, Neuenburg, Jura und Bern angesiedelt sind. Die wachstumsstarke Agentur befindet sich im Stadtzentrum, im Viertel Flon. Unsere Kunden sind hauptsächlich im Banken- und Versicherungssektor, in der öffentlichen Verwaltung oder in internationalen Organisationen tätig.

Agentur in

Genf

Unsere historische Agentur, die 2005 in Genf gegründet wurde, ist das Herzstück von Qim Info. In Carouge befinden sich unser Expertenzentrum und unsere Verwaltung mit über 250 Beratern. Business-Analyse, Implementierung, Testmanagement, Einrichtung von Umgebungen oder auch Entwicklung kundenspezifischer Projekte – das sind allesamt Aufgaben, die unseren Mitarbeitern anvertraut werden.

Agentur in

Zürich

Unsere 2019 in Zürich eröffnete Agentur liegt mitten im Stadtzentrum, 5 Minuten zu Fuß von der Bahnhofstrasse entfernt. Unsere Kunden in der Deutschschweiz wenden sich an uns mit Anfragen zu Projektmanagement oder -entwicklung, Testautomatisierung oder auch Arbeiten in den Bereichen Data Science und DevOps. Kommen und verstärken Sie unser Team in Zürich!